Tangstedt aktuell
Mitglied werden NEU
Datenschutzbest.

Juli 2019

Man reist ja nicht um anzukommen, sondern um zu reisen (Johann Wolfgang von Goethe). Das trifft wohl auf unseren Tagesausflug zu, der an dem Tag stattfand, als die Autobahn A1 gesperrt war. Unser Ziel, den Serengeti Park in Hodenhagen, erreichten wir über eine wunderbare Hamburger Stadtfahrt, mehreren Rastplätzen, mit einem zwischenzeitlichen gemeinsamen Frühstück und einem – und das ist ja das Wichtigste - souveränen Busfahrer. Das Wetter war hervorragend und die wilden Tiere fast handzahm. Wer wollte, konnte sich nach der Safaritour noch im Freizeitpark in den Fahrgeschäften durchrütteln lassen, seinem nächsten (Art)Verwandten in die Augen schauen oder einfach dem bunten Treiben beiwohnen. Herrlich!

Wir freuen uns schon auf den nächsten Ausflug zum SoVD Familientag im Hansa-Park. Der findet am Sonntag den 15. September 2019 statt. Da die Anzahl der Anmeldungen der Busreisenden übersichtlich ist, wurde entschieden, auf die Anmietung eines Busses zu verzichten. Stattdessen können unsere Mitglieder ihre eigene Anreise organisieren. Der Eintrittspreis beträgt dann 23,00 EUR pro Person (Achtung neuer Preis!). Bis zu drei Familienangehörige, die nicht Mitglied im SoVD sind, können zum vergünstigten Eintrittspreis nach Vorlage des Mitgliedsausweises den Hansa-Park besuchen. Kinder unter 4 Jahren und Rollstuhlfahrer/innen mit Schwerbehindertenausweis sowie Besucher/innen mit dem Merkzeichen Bl haben freien Eintritt. Eine weitere Information liegt den SoVD Zeitungen im Juli/August bei.

Am 15. August 2019 findet wieder unser geschätzter Klönschnack mit Grillen in der Zeit vom 14.30 bis 17.00 Uhr im Gemeindezentrum Tangstedt statt. Unsere Vorsitzenden Manfred Lenth und Jan Lauschke stehen am Grill und servieren Ihnen gegen einen kleinen Obolus köstlich Gegrilltes! Besuchen Sie uns! Wir freuen uns auf Sie und das gemeinsame Essen!

Anja Lauschke - Schriftführerin

SoVD Ortsverband Tangstedt im Kreis Stormarn  | Mail: m.lenth@wtnet.de