Tangstedt aktuell
Mehrtagesreise 2018
Datenschutzbest.

Der Sozialverband Deutschland

• hilft seinen Mitgliedern, sich in den Sozialgesetzen zurechtzufinden.
  • hilft seinen Mitgliedern bei der Antragstellung und Durchsetzung von Ansprüchen aus dem Sozialrecht gegenüber den Behörden:
  • zum Beispiel im Rahmen der Renten-, Kranken-, Unfall-, Pflege- und Arbeitslosenversicherung sowie des sozialen Entschädigungsrechtes und des Schwerbehindertengesetzes. Er hat dafür erfahrene Mitarbeiter und sachkundige Fachkräfte, die im Rahmen der Satzung die Mitglieder gegenüber Ämtern, Behörden und vor den Gerichten der Sozialgerichtsbarkeit vertreten.

Der Sozialverband Deutschland
  • informiert über Sozialpolitik und Sozialrecht durch Mitgliederversammlungen, durch aktuelle Informationsschriften, mit einer kostenlosen Mitgliederzeitung und diversen Schriftenreihen.
  • vertritt konsequent die sozialpolitischen Intressen seiner Mitglieder.
  • bietet zwischenmenschliche Kontakte durch geselliges Beisammensein, Ausflüge, Hobbygruppen und weitere vielfältige Aktivitäten nach dem Motto „Gemeinsam statt einsam“.
  • bietet Erholungs- und Kuraufenthalte in eigenen modernen, senioren- und behindertengerechten Erholungszentren (Berlin, Schleswig-Holstein, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen).
  • bietet jungen behinderten und nichtbehinderten Menschen zahlreiche Angebote durch die SoVD-Jugendorganisation
  • wirkt in bedeutenden internationalen Organisationen an der Friedenssicherung und der Gestaltung sozialer Gerechtigkeit mit.
  • nimmt als Mitglied jeden auf, der seine Ziele unterstützt — jedes neue Mitglied stärkt den Sozialverband Deutschland.
  • bietet durch Kooperationspartner zahlreiche Vergünstigungen.

SoVD Ortsverband Tangstedt im Kreis Stormarn  | Mail: m.lenth@wtnet.de