Tangstedt aktuell
Mehrtagesreise 2019
Datenschutzbest.

SoVD Kreisverbandstagung wählte neuen Kreisvorstand

Am 12. Sept. 2019 fand die erste Kreisverbandskonferenz des Sozialverband (SoVD) Kreis Stormarn statt. Haben einen neuen Kreisvorsitzenden gewählt (Andreas Guhr). Die bisherige Kreisvorsitzende (Irmtraut Sarau) legte das Amt aus persönlichen Gründen nieder und wurde zur stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Vom SoVD Landesvorstand kam Alfred Bornhalm. Er wies insbesondere auf die wachsende Kluft zwischen Arm und Reich hin und das im Pflegebereich die Menschlichkeit zurückgedrängt wird. Viel Arbeit wartet hier noch auf den Sozialverband.

Text u.Foto H.Uder

V.l.n.r. Andreas Guhr, Irmtraut Sarau und Alfred Bornhalm

Bargteheide. 26. Mai 2018. (ud) 92 Delegierte der 31 Stormarner SoVD Ortsverbände wählten in der 28. Kreisverbandstagung am 26. Mai 2018 in Bargetheide den neuen Kreisvorstand, der für die kommenden vier Jahre die Geschicke des Sozialverbands leiten wird. Kreisvorsitzende wurde wieder die seit acht Jahren amtierende Vorsitzende Irmtraut Sarau (56 Ja, 31 Nein-Stimmen), wiedergewählt als stellvertretender Kreisvorsitzender wurde Helmut Uder (86 Ja, 4 Nein-Stimmen) und neu als stellvertretende Kreisvorsitzende wurden Jörg Wischermann (80 Ja, 10 Nein-Stimmen) und Andreas Guhr (85 Ja, 7 Nein-Stimmen) gewählt. Neu als Beisitzerin wurde Elisabeth Musa-Uder gewählt.

PS. Alle abgebildeten Personen sind mit der Veröffentlichung einverstanden. Copyright: Helmut Uder.

SoVD Ortsverband Tangstedt im Kreis Stormarn  | Mail: m.lenth@wtnet.de